Fotogalerie Alle

Fotogalerie Alle

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019|

Grafik

Weiz ist "NATUR im GARTEN"-Stadt

Mit der Übergabe einer Tafel durch LR Johann Seitinger wurde Weiz, Hartberg und Öblarn am 9. November die große Ehre zuteil, als erste „NATUR...

Grafik

Ni hao, Wèi cí!

Confucius Classroom im Bundesschulzentrum vermittelt chinesische Sprache und fördert den Kulturaustausch. Pekingente, Frühlingsrollen oder Chop Suey -...

Grafik

Multimediale Schnitzeljagd durch die EnergieSchaupunkte

Alle Weizer*innen und Besucher*innen von Weiz, die sich für die zahlreichen energetischen Highlights unserer Stadt interessieren, seien die am 20. Oktober präsentierten...

Grafik

Abschlusskonferenz des EU-Projektes "Smart Commuting"

„Es gibt keine Freiheit der Verkehrsmittelwahl, sie wird durch die Raumordnung vorherbestimmt!“ Das war eine der durchaus provokanten Aussagen von Prof....

Grafik

Freie Fahrt für Radler

Radfahren soll die Weizer Verkehrsbelastung lindern - nicht nur in der gerade laufenden Europäischen Mobilitätswoche.  Passend dazu wurde am 21. September...

Grafik

Autofreier Tag 2020

Weltweit findet am Dienstag, dem 22. September wieder der AUTOFREIE TAG statt. Die perfekte Gelegenheit um das Auto stehen zu lassen und zu Fuß zu gehen oder...

Grafik

ODF II: Tunnel II fertiggestellt

Seit Februar dieses Jahres ist beim 70 Millionen Euro-Projekt „Ortsdurchfahrt Weiz Teil 2“ der Schalwagen im Einsatz. Wie geplant konnte nun der Betonbau...

Grafik

Strobl Bau - Holzbau expandiert und geht neue Wege

Schon seit 2002 setzt das erfolgreiche Familienunternehmen Strobl Bau – Holzbau in Preding auf die industrielle Fertigung von Holzfertigteilen. Die Vorteile...

Grafik

Wohnsiedlung in der Dittlergasse fertiggestellt

Wohnsiedlung in der Dittlergasse fertiggestellt  Nach nur knapp eineinhalb Jahren Bauzeit wurden nun die beiden Wohnhäuser der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft...

Grafik

30 Jahre Stadtbücherei: Eine Erfolgsstory

Vor nunmehr 30 Jahren konnten Leseratten - ob groß oder klein – erstmals in den vielen Büchern der damals neu gegründeten Stadtbücherei...

1 | 2| 3| 4| > | >|