Home > VSWeizberg > News & Galerie
Die Volksschule Weizberg nahm auch heuer wieder am steirischen Frühjahrsputz teil.
Alle Klassen waren mit dabei und machten sich zeitversetzt eine Woche lang auf den
Weg. Mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, gingen die Kinder rund um den
Weizberg auf Müllsuche und sammelten alles ein, was achtlos weggeworfen worden
war.
Zur Stärkung bekamen die fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler eine leckere
Jause. Die Kosten dafür wurden auch heuer wieder vom Lions Club übernommen.
Außerdem gab es heuer auch für jede Klasse einen Apfelsaft gesponsert von Biohof
Schloffer. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Am Ende der Aktion konnte eine beachtliche Menge Müll gesammelt werden. Die
Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre Leistung und konnten gleichzeitig lernen,
wie wichtig es ist, die Umwelt sauber zu halten.
Der Frühjahrsputz war somit ein voller Erfolg und hat allen jede Menge Spaß gemacht.