70 Jahre Menschenrechte Der Weltladen Weiz initiierte eine Plakat-Aktion zum Thema „Menschenrechte“. Die 4. Klassen und die 2c Klasse beschäftigten sich intensiv mit diesem Thema. Die gestalteten Plakate wurden im Kunsthaus präsentiert und sind noch in verschiedenen Geschäften in Weiz zu bestaunen.
Benefizkonzert Unser Schulchor durfte gemeinsam mit der Elin Stadtkapelle zwei Lieder beim Benefizkonzert in der Basilika am Weizberg singen. Es war ein wunderschönes Konzert und ein beeindruckendes Erlebnis für die Chorkinder. Im Anschluss an das Konzert gab es eine Jause zur Stärkung.
LEGO Workshop
Schülerinnen und Schüler bauen an der Stadt der Zukunft!
Diese Nachricht erreichte die 4a Klasse im letzten Moment, um am LEGO Workshop im Innovationstruck der Industriellenvereinigung Steiermark teilnehmen zu können.
Die Freude war groß, die Aufgabe nicht ganz leicht!
Wie sieht für mich die Stadt der Zukunft aus? Wie bewegen wir uns fort? Was wird es geben, was es heute noch nicht gibt?
Fleißig wurde in Zweierteams oder auch alleine gebaut. Fantasievolle Häuser, Fahrzeuge und sogar ein fliegendes Fußballstadion, das zu den Zuschauern kommt, entstanden in kurzer Zeit.
Jeder „kleine Architekt“ wurde mit seinem Bauwerk fotografiert, durfte seine Idee kurz beschreiben und erhielt zum Abschluss ein Teilnahmediplom mit einem LEGO DREATOR - Bausatz.
Besuch im Katerloch Aus Anlass der Pensionierung unserer Werklehrerin, Frau Rosa Schoberer, besichtigten wir das wunderschöne Katerloch. Petra und Fritz Geissler gestalteten die Führung zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Wir wünschen Frau Schoberer für ihren neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.
1234