4. Klassen Fotogalerien

LEGO Workshop
Schülerinnen und Schüler bauen an der Stadt der Zukunft!
Diese Nachricht erreichte die 4a Klasse im letzten Moment, um am LEGO Workshop im Innovationstruck der Industriellenvereinigung Steiermark teilnehmen zu können.
Die Freude war groß, die Aufgabe nicht ganz leicht!
Wie sieht für mich die Stadt der Zukunft aus? Wie bewegen wir uns fort? Was wird es geben, was es heute noch nicht gibt?
Fleißig wurde in Zweierteams oder auch alleine gebaut. Fantasievolle Häuser, Fahrzeuge und sogar ein fliegendes Fußballstadion, das zu den Zuschauern kommt, entstanden in kurzer Zeit.
Jeder „kleine Architekt“ wurde mit seinem Bauwerk fotografiert, durfte seine Idee kurz beschreiben und erhielt zum Abschluss ein Teilnahmediplom mit einem LEGO DREATOR - Bausatz.
Gesunde Ernährung Ein voller Bauch studiert nicht gern!
Viele Kinder frühstücken nicht, haben wir in der 4c festgestellt und deswegen haben wir Gudrun Eggenreich, eine Diätologin eingeladen und mit ihr ein gesundes Frühstück zubereitet. Natürlich durfte auch der Morgensport nicht fehlen. Außerdem begaben wir uns als Detektive auf die Suche nach gesunden Nahrungsmitteln und mussten gleich feststellen, dass die Schulmäuse, die Kindermilchschnitte und Vieles mehr ganz schön viel Zucker haben!
Lesenacht Früh am Morgen sitzt die 4c der VS Weizberg im Schulhof und frühstückt gemeinsam.
Fast ein ganz normaler Schultag, nur diesmal hat die ganze Klasse in der Schule geschlafen - eine Lesenacht sozusagen! Es war eine lustige Nacht mit Lagerfeuer, Nachtspaziergang und vielen verschiedenen Büchern!