Hallo Auto Hallo Auto – eine Aktion des ÖAMTC für die 3. Klassen
Die Sicherheit unserer Kinder liegt uns allen sehr am Herzen.
Die Aktion „Hallo Auto“ soll dazu beitragen, dass Kinder noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind und Bremswege von Autos richtig einschätzen lernen.
Alle Kinder durften sich in die Situation eines Autolenkers versetzen und selbst bremsen. Es war ein aufregendes Erlebnis!
Wandertag Kalvarienberg – Raas Dorf – Schlosstaverne
Die Kinder der dritten Klassen nutzten das wunderschöne Herbstwetter für einen Wandertag in der 2. Schulwoche. Alle waren sehr tüchtig und hatten zum Abschluss noch genug Energie für den Spielplatz der Schlosstaverne.
Volkskultur Steiermark „Einfach lebendig“-Peter Rosegger
Auf den Spuren von Peter Rosegger im Rahmen eines Projekts der Volkskultur Steiermark wandelten die Kinder der 3. Klassen. Dabei erfuhren sie nicht nur Interessantes über den berühmten Heimatdichter Peter Rosegger, sondern auch wie sich das Leben vor mehr als 100 Jahren bei uns abspielte.