Gruppeneinteilung Schultage bis Schulschluss

Bildergalerie

Coronazeit
Auch in der Coronazeit sind unsere Kinder sehr fleißig.
 
Weihnachtsspiele
In der letzten Schulwoche im Dezember verwandelte sich unser Schulhaus in ein Theater. In allen Klassen fanden Aufführungen von Weihnachtsstücken, Tänzen, Liedern und Gedichten statt. Viele Besucher gaben den großartigen Kinder die Ehre und sie ernteten alle viel Applaus.
 
Zappelino

Toll schaut der Zappelino aus, den die 3. Klassen im Werkunterricht hergestellt haben.

Wir sagen euch an den lieben Advent Wunderschön ist unsere gemeinsame wöchentliche Adventfeier. Alle hören gespannt zu, wie die Geschichte "Das Kerzenlächeln" weitergeht.
Adventkranzweihe Weihnachtslieder vom Feinsten wurden  bei der Adventkranzweihe geboten und die vielen Lichter, die schöne, besinnliche Stimmung ließen alle verzaubern. Danke an Margit Glössl für das Organisieren unseres Adventsingen und an alle Kinder, die so schön mitgesungen haben.  
Weihnachtswerkstatt
Ein ganz besonderer Tag in unserer Schule ist das traditionelle Adventkranzbinden. Das übernehmen bei uns immer die 3. Klassen. Aber heute binden sie nicht nur unsere Kränze, sondern sie backen Weihnachtskekse, singen Weihnachtslieder, bedrucken Geschenkspapier, lesen Adventgeschichten und vieles mehr. Man könnte sagen, es wird gearbeitet wie in einer Weihnachtswerkstatt.
Alle sind mit Eifer und Freude dabei. Danke an die Eltern und Großeltern, die uns bei dieser Arbeit tatkräftig unterstützen.
 
English with Jack
Eine lustige Unterrichtsstunde konnten die 2. und 3. Klassen mit unserem Native Speaker Eric Jack erleben. Spielerisch brachte er die Kinder zum Sprechen. Natürlich wurde auch sehr viel gelacht, aber das motivierte die Kinder am meisten.
Danke für die tollen Stunden.
Schwimmen in Hartberg
Die Kinder der VS Weizberg nutzten das Regenwetter und fuhren an einigen Tagen ins Hallenbad nach Hartberg.
Unsere ersten Klassen durften mit Richard Allmer einen Schwimmkurs genießen. Alle anderen Kinder perfektionierte spielerisch ihre Schwimmfähigkeiten.
Lesepartner 2a und 4c Die Lesepartner 2a + 4c trafen sich anlässlich des Internationalen Vorlesetages zu einer Lesestunde. Dieses Mal war es einmal umgekehrt, die "kleinen" Leser lasen ihren "großen" Lesepartnern kurze Geschichten vor. Anschließend bearbeiteten sie gemeinsam einen Fragebogen mit dem LÜK-Kasten. Als Erinnerung an diese etwas andere Stunde wurden lustige Lese-Maxln gebastelt.
Klimaversum
Alle Kinder der VS Weizberg besuchten die Ausstellung "Klimaversum" und konnten ganz viele interessante Dinge erforschen.
Danke an Iris Thosold, dass diese Ausstellung auch in Weiz Station machen durfte.
 
1234