Bildergalerie

Schoberer Lukas Lukas Schoberer, Schüler der 3c Klasse, erreichte beim Mathematikbewerb "Känguru der Mathematik" steiermarkweit den 3. Platz. Dafür wurde er nun im weißen Saal der Grazer Burg geehrt. Die Gratulantinnen waren Frau Landesrätin Ursula Lackner und Frau Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner.
Herzliche Gratulation, lieber Lukas!
Jugendrotkreuz

Frau Rosenberger ist seit 10 Jahren Referentin des Österreichischen Jugendrotkreuzes an unserer Schule. In ihrem Aufgabenbereich liegen die Bestellung der Jugendrotkreuzzeitschriften, die Weihnachtskarten- und Frühlingskartenbestellungen oder auch die Abnahme der Erste Hilfe Prüfungen. Für ihre langjährige Mitarbeit wurde sie heuer bei der Bezirkstagung mit einer Urkunde geehrt.

Kaenguru der Mathematik 2018 Die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen haben am Känguruwettbewerb 2018 erfolgreich teilgenommen. Urkunden bekamen jene Kinder, die in der eigenen Klasse und in der gemeinsamen Schulstufe die Plätze 1, 2 oder 3 erreichten.
Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden JungmathematikerInnen.
Victoria Kandlhofer Victoria Kandlhofer, Schülerin der 4a Klasse, hat beim 6. Brahms Music Winter Festival 2018 Wettbewerb in der Stadthalle in Mürzzuschlag teilgenommen und den 1. Preis mit Auszeichnung erreicht. 
Insgesamt waren 130 junge Musikerinnen und Musiker an diesem Wettbewerb beteiligt. Victoria erreichte mit drei anderen Teilnehmern die Höchstpunkteanzahl von 100 Punkten und gewann damit auch den Brahms Music Festival Award 2018.
Wir gratulieren Victoria sehr herzlich zu dieser großartigen Leistung.
Walderlebnistag Ein Unterrichtstag im Wald ist aufregend, spannend, lustig und voller Überraschungen.
Mmmmmh, das schmeckt! Bis man das Apfelkompott essen kann, sind viele Handgriffe notwendig.
Die Äpfel müssen gewaschen, geschält und in Spalten geschnitten werden. Natürlich muss man darauf achten, dass sie nicht zu weich gekocht sind.
Endlich können wir unsere Schüsseln mit dem Kompott füllen.
Schnupperstunde Fechten Durch Frau Matevzic und Herrn Maier lernten wir die Sportart Fechten kennen. Damit man sich nicht verletzt, muss man sich gut schützen.
Wer versteckt sich da hinter der Fechtmaske?
1. Ateliertag Impressionen vom 1. Ateliertag am 31.10.2017.
Europ. Tag der Sprachen
Viele Kinder und LehrerInnen feierten am 29.09.2017 in der Europaallee den Europäischen Tag der Sprachen.
Auch die 3c Klasse nahm mit dem Lied „Let`s say hello“ teil.
Musical Happy Peppi und der Kristall des Glücks Happy Peppi und seine Freunde Superwilli und Charly Pfiff machten sich gemeinsam auf die Suche nach dem gestohlenen Kristall des Glücks. Die Fee Lieselunde war der Übeltäter. Was die drei Freunde auf der Suche nach dem Kristall erlebt haben, zeigten alle Kinder in diesem Musical.
12